Trotz dritter Welle und der Absage oder zumindest Verschiebung zahlreicher Sportevents und Veranstaltungen in den Herbst, haben wir als Event Agentur 2021 wieder alles gegeben. Unter Einhaltung strengster Hygieneregeln konnten unsere Promos so viele Events wie möglich erfolgreich über die Bühne bringen. Als Münchner Agentur für Promotion haben wir jegliche Herausforderungen in diesem Jahr gemeistert und unseren Kunden sowie allen Eventteilnehmern wundervolle Genussmomente bereitet. 

Promoterin der Event Agentur kiecom steht hinter eine Spuckschutzwand und schenkt ERDINGER Alkoholfrei aus

Was lange währt, wird endlich wahr

Juli 2021 – unglaublich, aber wahr. Bis zum ersten wirklichen Einsatz für unsere Event Agentur verging ein ganzes halbes Jahr. Denn die für April geplante Promotion Aktion für SportScheck wurde auf den 02.07.2021 verschoben. Dann aber ging es rund. In insgesamt acht Filialen des Sportartikelhändlers überraschten wir die Kunden mit einem gratis Getränk. Dabei kam auch der von Flori, unserem Teamleiter Promotion, erfundene und patentierte Kapselheber zum Einsatz. An diesem konnten die Filialgäste ihre Flasche selbstständig am Ausgang öffnen.

Das war der Startschuss für unser Promotion Team. Ob mit Spuckschutzwand, Maske oder Kapselheber, wir waren auf die stattfindenden Veranstaltungen mit bestmöglichen Hygienemaßnahmen vorbereitet. Los ging es am 03.07.2021 mit dem SwimRun Rheinsberg. Endlich wieder Sportevents, endlich wieder die Organisation von Messen und Ausschank!

ERDINGER Alkoholfrei Stand beim Berlin Halbmarathon. Event Agentur kiecom zeigt vollen Einsatz

 

Nach zahlreichen erfolgreichen kleineren Events stand am 22.08.2021 die erste große Herausforderung bevor – der Berliner Halbmarathon mit über 20.000 Sportlern. Es war eine Challenge, erstmals eine Veranstaltung in dieser Größenordnung unter der damals aktuellen 3G-Regelung für unseren Kunden ERDINGER Alkoholfrei durchzuführen. Doch mit Organisationsgeschick und da bereits über 90% der Sportler und Promoter vollständig geimpft waren, ging der Lauf reibungslos über die Bühne.

Schlussspurt für unsere Event Agentur: Das Saisonende ist in Sicht

Obwohl die Infektionszahlen leider immer stärker stiegen, konnte unser Event Marketing Team auch zum Jahresende hin noch einige Veranstaltungen unter noch strengeren Hygiene- und 2G-Maßnahmen organisieren. So bewirteten wir beispielsweise in der Sailfish Night oft the Year über 400 Gäste.

Event Agentur kiecom bei der Sailfish Night of the year

 

Offiziell ist die Saison 2021 so gut wie vorbei. Doch unser Event Team arbeitet schon fleißig an der kommenden Saison: Fahrzeugeinteilung, Mengenvorschau, Vertragsverhandlungen, Personalplanung, Budgetierung und Optimierung der Prozesse. Denn für unsere Kunden geben wir alles und blicken voller Vorfreude auf die nächste Saison!