Das Jahr 2023 war für unsere Full Service Agentur aus München ein spannendes Jahr, vollgepackt mit herausfordernden Projekten und aufregenden Events. In diesem Jahresrückblick von A-Z werfen wir einen Blick auf einige Höhepunkte unserer Kommunikationsagentur, die unser breites Spektrum in den Bereichen Digitale Kommunikation, Public Relations sowie Event & Promotion widerspiegeln.

A-G: Full Service – unsere Agentur auf Messen und Sportevents

Vom professionellen Austausch mit Journalisten bis zum Ausschank an Finisher – auf kiecom ist Verlass.

AREA30 – MIDEA PRODUKTHIGHLIGHTS IM FOKUS

Für unseren Kunden Midea war die Area30, die Fachmesse für die Küchenbranche, ein zentraler Anlaufpunkt. Unsere Kommunikations-Experten waren vor Ort, um Produkthighlights gekonnt in Szene zu setzen, sich mit Journalisten auszutauschen und hochwertigen Content zu produzieren.

BERLIN MARATHON – GEWOHNT GUTER SERVICE, NEUES DESIGN

Unsere Promotionabteilung war auch 2023 wieder beim Großevent Berlin Marathon für unseren Kunden ERDINGER Alkoholfrei im Einsatz – von Messe über Siegerehrung bis Zielausschank. Zudem betreuten wir die Team-Lounge vor Ort, die dieses Jahr erstmals mit einem neuen Design beeindruckte. Mehr dazu…

CHALLENGE ROTH – TRIATHLON-EVENT DES JAHRES

Die Challenge Roth, DAS Triathlon-Event in Deutschland, wurde von unserer Eventabteilung mit einem beeindruckenden ERDINGER Alkoholfrei-Ausschank, der Team Lounge und einer Skiergometer-Challenge gerockt. Die Kollegen aus dem Social-Media-Bereich nahmen die Community auf den ERDINGER Alkoholfrei-Kanälen eindrucksvoll mit, nachdem sie schon vor dem Event für einen Spannungsaufbau gesorgt hatten.

DRESDEN MARATHON – PROMOTION FÜR ERDINGER ALKOHOLFREI

Unsere Event- & Promotionkollegen waren auch bei diesem Highlight-Event der Active.Tour voller Elan im Einsatz, um unseren Kunden ERDINGER Alkoholfrei bestmöglich zu präsentieren.

EUROSHOP – PR FÜR WANZL VOR ORT

Die weltweit führende Handelsmesse EuroShop stand für kiecom ganz im Zeichen unseres Kunden Wanzl. Unsere PR-Experten waren vor Ort, um die Messeaktivitäten zu unterstützen und für eine effektive Öffentlichkeitsarbeit zu sorgen.

FIRMENLAUF – REKORDAUSSCHANK BEIM B2RUN

Unsere Promotion-Agentur organisierte den Ausschank für ERDINGER Alkoholfrei beim deutschlandweiten Firmenlaufevent B2Run. Zudem waren viele unserer Kollegen beim Lauf in München vor Ort, bei dem von uns und unserem Promoterteam rekordmäßige 58.584 Flaschen ausgeschenkt wurden.

GALABAU – EXZELLENTE MESSE-PR FÜR UNSINN

Unser Kunde Unsinn wurde auf der GaLaBau, der Leitmesse für Garten- und Landschaftsbau, durch unsere PR-Arbeit im Vorfeld und vor Ort gekonnt in Szene gesetzt.

 

H-M: Firmenevents sind unsere Stärke

Ob bei kiecom selbst oder bei unseren Kunden, 2023 steckte voller Neuerungen und Feierlichkeiten – und wir waren mittendrin.

HVAC AKADEMIE – ERÖFFNUNG IN ESCHBORN

2023 wurde die Midea HVAC Akademie in Eschborn eröffnet – wir waren maßgeblich für die PR-Maßnahmen verantwortlich, die zum Erfolg der Veranstaltung beitrugen. Parallel entwickelten wir die passende B2B-Website, um das Portfolio der Akademie übersichtlich zu präsentieren.

ISH – REPRÄSENTATIVER AUFTRITT VON MIDEA

Auch bei externen Veranstaltungen unsere Kunden bestmöglich zu repräsentieren, gehört zu unseren Stärken. So zum Beispiel bei der ISH, die wir für Midea mit effektiver Messe-PR und Anzeigenschaltung begleiteten.

JUBILÄUM BEI UNSINN – 65 JAHRE FAHRZEUGTECHNIK

Unsinn Fahrzeugtechnik feierte in 2023 sein 65-jähriges Firmenjubiläum und wir waren als PR-Agentur tatkräftig dabei, die Berichterstattung über das Jubiläum voranzutreiben.

KIECOM EVENTS – VON BRUNCH BIS SOMMERFEST

Unsere eigenen Events, darunter Agenturbrunches, Sommerfest, Weihnachtsfeier und unsere Stammtische, waren wieder absolute Highlights für alle Kollegen. Eindrücke davon sind auf unserem Instagram-Kanal zu finden.

LAGEREINWEIHUNG – EIN NEUES KAPITEL FÜR KIECOM

Der Umzug in ein neues Lager markierte 2023 den Start eines neuen Kapitels für kiecom. Ein großes Lob gilt unseren Kollegen vor Ort für die enorme logistisch wie körperlich anspruchsvolle Leistung.

MEISTER-CUP – PR UND CONTENT-PRODUKTION AUS EINER HAND

Der Meister-Cup, ein von ERDINGER gemeinsam mit BFV und WFV organisiertes Fußballturnier für Amateure, wurde von kiecom mit effektiver Pressearbeit begleitet. Zudem waren wir als Full Serivce Agentur aus München beim Finale in Bayern vor Ort, um Content für die digitalen Kanäle unseres Kunden zu produzieren.

 

N-T: Zwischen frischem Wind und Altbewährtem

Ein klares Ziel unserer Agentur: Immer mit der Zeit gehen, innovative Kommunikation für unsere Kunden liefern und zugleich stets an uns selbst arbeiten. So haben wir unter anderem unsere Nachhaltigkeit 2023 stark vorangetrieben.

NACHHALTIGKEIT – GEMEINSAM FÜR UNSERE ZUKUNFT

kiecom setzte im Jahr 2023 verstärkt auf Nachhaltigkeit. Unser Projektteam sorgte für zahlreiche Neuerungen von der Mülltrennung bis zum Heizen, um einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Doch kein Grund sich auszuruhen: Die nächsten Schritte für 2024 sind schon in Arbeit.

OKTOBERFEST – WIESNBESUCH MIT KUNDEN

Als Full Service Agentur aus München lud kiecom seine Kunden zu einem gemeinsamen Wiesnbesuch auf dem Oktoberfest ein – leckeres Essen und großartige Partystimmung inklusive.

PRÄZISIONSSPORT – ERDINGER BRAUHAUS X BEERPONG & DARTS

Seit Juni 2023 ist ERDINGER Brauhaus Titelsponsor der boomenden BPong-Bundesliga und als Partner der PDC Darts-WM 2024 auf SPORT1 profitierte man von sagenhaften Reichweitenrekorden. Die zielsichere Kommunikation zu den Partnerschaften steuerte kiecom bei.

QUALITÄTSCHECK – KIECOM BEI RUDY PROJECT IN ITALIEN

Unsere Mitarbeiterin Natalie machte sich Mitte Juni mit eigenen Augen ein Bild von den Qualitätsprodukten von Rudy Project. Gemeinsam mit den deutschen Vertriebsteam ging es nach Italien, wo sie eine spannende Produktvorstellung exklusiv für die Vertriebsteams aus Italien, Frankreich und Deutschland erlebte.

ROAD TO MUNICH – SOCIAL MEDIA KAMPAGNE ZU HYROX-EVENTS

Für ERDINGER Alkoholfrei startete das Jahr mit einer neuen Partnerschaft: der Fitness-Eventserie Hyrox. kiecom übernahm nicht nur die Eventplanung und -umsetzung, sondern platzierte mit der Kampagne #roadtomunich ERDINGER Alkoholfrei auch digital in der Hyrox-Szene – mit einer geschickten Mischung aus Content Creation, Live-Berichterstattung und Influencermarketing.

SPARTAN RACE – LAUNCH-EVENT FÜR JABRA BLUETOOTH-KOPFHÖRER

Bei einem der extremsten Hindernisläufe, dem Spartan Race, organisierten wir ein beeindruckendes Launch-Event für die neuen Bluetooth-Kopfhörer von Jabra. Unsere Digital-Experten kümmerten sich um Influencer-Aktivitäten rund um das Spektakel. Mehr dazu…

TRIATHLON-PARTY – SAILFISHNIGHT MIT EHRUNG DER BESTEN SPORTLER

Die alljährliche Triathlon-Party, auch Sailfishnight genannt, ist ein fester Bestandteil im Jahreskalender unserer Agentur. kiecom trug mit dem Ausschank vor Ort zum Erfolg der prestigeträchtigen Veranstaltung bei.

 

U-Z: Von mentaler Gesundheit bis zu körperlichen Höchstleistungen

Gesund in Körper und Geist: 2023 beschäftigten wir uns nicht nur verstärkt mit dem Thema mentale Gesundheit, sondern stellten auch unsere körperliche Fitness unter Beweis: Sowohl bei zahlreichen Kundeneinsätzen als auch in der Freizeit, zum Beispiel bei den Sportangeboten von Urban Sports.

URBAN SPORTS – ZUSCHUSS FÜR VIELFÄLTIGE SPORTANGEBOTE

Dank eines Zuschusses zu den Angeboten des bekannten Sport-Netzwerks „Urban Sports Club“ erleichtert kiecom seinen Mitarbeitern sich fit zu halten.

VORTRAG MENTALE GESUNDHEIT – INTERAKTIVER VORTRAG IM ZEICHEN DER GESUNDHEIT

Im Mai fand ein interaktiver Vortrag mit einer Mental-Health-Expertin statt, um den Umgang mit Stress und Druck im Alltag zu verbessern und die mentale Gesundheit zu stärken.

WINGS FOR LIFE RUN – LAUFEN FÜR DEN GUTEN ZWECK

Beim Wings for Life Run in München bewiesen Lea und Nina als Pace Maker sportlichen Einsatz für den guten Zweck – begleitet von tollem Wetter und guter Stimmung.

X-MAS CAMPAIGN – WEIHNACHTLICHES CONTENT MARKETING FÜR MIDEA

Mit der Kreation einer digitalen Weihnachtskampagne brachte kiecom jungen Familien die Marke Midea näher und setzte die Aktionsprodukt aus dem Bereich Haushaltsgeräte gekonnt in Szene.

YOUTUBE – DIE CHALLENGES UNSERER PROMOTER IM VIDEOBEWEIS

Von Zauberei bis Rekordleistung, von München bis Hamburg – unser Promotion-Team hat uns 2023 mit unterhaltsamen YouTube-Videos auf ihre Active.Tour-Reise durch Deutschland mitgenommen.

ZIELAUSSCHANK – PERFEKTE ERFRISCHUNG BEI ÜBER 150 VERANSTALTUNGEN

Ob Zielausschank bei Großevents, Spezialevents im Ausdauersport oder bei Hyrox: kiecom organisierte den Ausschank von ERDINGER Alkoholfrei an die Teilnehmer und sorgte so für erfrischende Momente bei über 150 verschiedenen Veranstaltungen in 2023.

 

Das Jahr 2023 war zweifellos ein aufregendes Jahr für kiecom. Wir blicken mit Stolz auf die erreichten Meilensteine zurück und freuen uns auf neue Herausforderungen im kommenden Jahr. Vielen Dank an unser engagiertes Team und unsere treuen Kunden für die partnerschaftliche Zusammenarbeit!