Sound on, Action on: kiecom rockt Jabra Produktlaunch-Event beim Spartan Race

Adrenalin, Action und großartiger Sound: Genau das war beim Spartan Race in Zell am See im September geboten. Als Event– und Social Media-Agentur durften wir im Auftrag von unserem Kunden Jabra ein cooles Produktlaunch-Event für die neuen Bluetooth-Kopfhörer beim Extremhindernis-Wettkampf Spartan Race organisieren und waren für die Influencer-Aktivitäten vor Ort zuständig:

Event Management meets Influencer Management

Für die toughen neuen Kopfhörer von Jabra war auch ein toughes Event zum Launch gefragt. Und was eignet sich da besser als das Spartan Race, das für Action und Extremsport steht? Um das Produktlaunch-Event erfolgreich umsetzen zu können, waren zwei unserer Kernkompetenzen gefragt: Eventorganisation und Influencer Marketing. Unser Event-Team arbeitete daher eng mit dem Digital-Team zusammen, um ein ganzheitliches Eventkonzept zu entwickeln. So konnten wir ein Launch-Event kreieren, das nicht nur vor Ort für Aufmerksamkeit sorgte, sondern mit gezielten Influencer-Maßnahmen weit darüber hinaus die Reichweite erhöhte und die richtige Community ansprach. Im Fokus standen Extremsportler, die ein perfektes Match zu den neuen Kopfhörern darstellen, da diese speziell für extremste Bedingungen im Sport entwickelt wurden.

Event-Gesamtpaket: Ein Einblick in die Eventplanung

Von der Ablaufplanung, der Ideenfindung für eine Action-Attraktion in der Jabra Activity Area, dem Auf- und Abbau des Event-Equipments bis hin zur Koordination der Partner und Dienstleister – unser Eventteam hat den Produktlaunch beim Spartan Race als Eventagentur von der Planung bis zur Umsetzung begleitet. Nachdem die Jabra Activity Area und alle Influencer-Aktivitäten geplant waren, hieß es für unsere Event-Expertin Astrid: „Grüaß di, Zell am See“. Damit vor Ort alles reibungslos läuft, reiste Astrid nach Zell am See, um das Event zu begleiten und die Koordination der Influencer zu managen. Bei herrlichem Wetter fand dann das Spartan Race in dem österreichischen Alpenort statt.

 

Neben der Produktvorstellung und einigen Promo-Maßnahmen gab es in der Jabra Activity Area ein ganz besonderes Highlight: Eine Action Challenge mit dem Aerotrim, welche die Features des Kopfhörers erlebbar machte. So konnten die Teilnehmer das ultimative Gefühl der Schwerelosigkeit erleben und gleichzeitig die Funktionen der Kopfhörer testen.

Aerotrim in Action

Volle Influencer Power offline und online

Um das Maximum aus dem Produktlaunch herauszuholen, setzten wir auf Sport-Influencer, die Posts rund um das Event und den Elite 8 Active Kopfhörer veröffentlichten und selbst am Spartan Race in Zell am See teilnahmen. Dabei kam uns unser Know-how im Bereich Sport-Influencer aus früheren Projekten zugute, mehr dazu hier. Neben zwei Elite Spartan Race Athleten, die echte Extremsportprofis sind, hatten wir einen professionellen Parkour- und Freerunner als Jabra Brand Ambassador am Start. Die drei Influencer zeigten vollen Einsatz beim Wettkampf und setzten die Jabra Kopfhörer während des Events gekonnt in Szene. Für die Content-Produktion vor Ort sorgten ein Videograf und eine Fotografin mit Fokus auf Sport-Content. Das Ergebnis? Richtig coole Reels und Bilder in Aktion, die den Produktnutzen der Kopfhörer unterstreichen.

Alles in allem war das Jabra Produktlaunch-Event beim Spartan Race in Zell am See ein spannendes und erfolgreiches Event. Mit unserer Kombination aus Event- und Influencer-Know-how sind wir startklar für viele weitere spannende Events!

 

Bilder: ©Henrieke Ibing

kiecom in Feierlaune

Das kiecom-Team schaut zurück auf einen Sommer voller Top-Events. Wir sind aus der Feierlaune gar nicht mehr herausgekommen und haben das gute Essen, die Gemeinschaft

Weiterlesen