Neuzugänge im Event-Team: Astrid und Dominik

Neuzugänge für unser Event-Team

Volle Power für das Event-Team unserer Kommunikations-Agentur. Wir freuen uns gleich über zwei Newbies. Dominik und Astrid unterstützen kiecom als Trainees und sind beide kopfüber in die Welt der Sportevents eingetaucht.

Oberland meets Landeshauptstadt

Als gelernter Industriekaufmann entschied sich Dominik mit 26 Jahren nochmals die Schulbank zu drücken und ein Studium für Betriebswirtschaftslehre & Kultur-, Freizeit- und Sportmanagement zu beginnen. Diese akademische Zeit verbrachte der aus dem Tölzer Landkreis stammende Dominik in Künzelsau, einem Campus der Hochschule Heilbronn. Während seines Praxissemesters beim FC Schalke 04 bekam er schon einige Einblicke in die Welt der Events, als er dort in der Eventmarketing-Abteilung reinschnupperte. Seit 01. April ist er nun Trainee bei kiecom und versucht hier seine Fähigkeiten für das Event-Team optimal einzusetzen.

Die Freizeit verbringt er am liebsten in den nahegelegenen Bergen und spielt leidenschaftlich gerne Fußball.

Gut zu wissen über Dominik

Nach dem Feierabend führt mich mein Weg als Erstes…
zur S-Bahn Station am Marienplatz

To-Do-Listen sind für mich
ein gutes Hilfsmittel um den Überblick zu behalten.

Im Büro darf nicht fehlen…
super nette Kollegen

Turnerin trifft auf Münchner Kommunikation-Agentur

Vor kurzem erst schloss Astrid einen Master in Sportökonomie ab und fand bei kiecom sofort ihren Einstieg als Trainee im Bereich Promotion & Events. Schon seit ihren Kindheitstagen treibt Astrid Sport und nimmt regelmäßigen an Wettkämpfen teil. Aufgrund ihrer Liebe zum Sport und Sport-Events, war das Interesse später einmal im Bereich Sport- und Eventmanagement zu arbeiten schon immer vorhanden. Durch ihr Traineeship bei kiecom kann die gebürtige Münchnerin nun ihrer Leidenschaft für Sportevents nachgehen und bei der Organisation dieser unterstützend mitwirken.

Wenn sie nicht gerade im Büro oder in der Turnhalle zu finden ist, verbringt Astrid ihre Freizeit gerne mit Freunden in den Bergen oder entspannt an einem der wunderschönen umliegenden Seen Münchens. Ein abschließend gutes Essen jeder Kulinarik rundet den perfekten Erholungstag ab.

Gut zu wissen über Astrid

Mein Kaffee-Konsum ist …
seither deutlich gestiegen, aber nur weil der Kaffee in der Agentur mir besonders gut schmeckt!

To-Do-Listen sind für mich
absolut überlebenswichtig. Ohne diese hätte mein Tag nur halb so viel Struktur.

Bei Technik-Problemen …
bin ich relativ schnell verloren und bitte Markus um Hilfe.

Wir wünschen beiden einen guten Start in unserem Event-Team und freuen uns über ihre Unterstützung.

Andrea und Svenja, zwei neue PR-Managerinnen für kiecom

Unser PR-Team wächst

Wir freuen uns sehr, dass unser PR-Team tatkräftige Unterstützung von Andrea (33) und Svenja (30) bekommt. Beide starten bei kiecom als Public Relations Managerinnen durch

Weiterlesen