kiecom Summer Tour

Hoch hinaus! Die kiecom Summer Tour 2022 am Chiemsee

Klettern, Bogenschießen, Sonnenuntergang – in diesem Sommer ging es für das kiecom-Team an den malerisch gelegenen Chiemsee ins Alpenvorland. Nachhaltig mit dem 9 Euro Ticket der Deutschen Bahn fuhren wir von München aus ans Bayerische Meer. Bei kiecom ist es Tradition, einmal im Jahr zur Stärkung des Teambuildings und Zusammenhalts gemeinsam sportlich aktiv zu werden. Denn wir finden, ein Agenturausflug ist genau das Richtige, um die eigenen Kolleginnen und Kollegen besser kennenzulernen. Und an Spaß darf es natürlich auch nicht fehlen!

Schwindelfrei im Kletterparcours

Mit Blick auf den See und die Chiemgauer Berge wagten wir uns in die luftigen Höhen des Kletterwaldes in Prien. Nach einer Einweisung in die Kletterausrüstung und Sicherungstechnik erklommen wir gemeinsam die 13 verschiedenen Parcours des Baumriesenwaldes – wie zum Beispiel den Tandem-Parcours, den man nur zu zweit bewältigen kann. Hoch oben meisterten wir viele spannende Übungen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade, testeten unsere persönlichen Grenzen aus und erlebten den ein oder anderen aufregenden Adrenalinkick während wir uns von Baum zu Baum schwangen.

Kollegen im Kletterpark Kletterparcour Herausforderungen im Kletterpark

Geschickt mit Pfeil und Bogen

Wer genug von der Höhe und dem Adrenalin hatte, konnte im Anschluss Zielgenauigkeit und Geschick mit Pfeil und Bogen beweisen. Unter Anleitung bekamen wir die einmalige Gelegenheit, uns in der Kunst des Bogenschießens zu versuchen. Den Bogen gespannt und ruhig halten, das Ziel anvisieren und die Zielscheibe treffen, ist gar nicht so einfach, wie es aussieht. Noch heute munkelt man in den Büroräumen der Agentur, dass der ein oder andere Pfeil tatsächlich seinen Weg in die Mitte der Zielscheibe gefunden haben soll.

Frank beim Bogenschießen Bogenschießen auf der kiecom Summer Tour Nina beim Bogeschießen

Entspannter Sonnenuntergang

Zum krönenden Abschluss ließen wir den Tag in der Sundowner-Bar des Chiemgauhofs in Übersee am Chiemsee bei gutem Essen und Drinks ausklingen. Mit einem Aperol in der Hand, gemeinsam die Füße vom Steg baumelnd und die Lichter im Wasser genießend, beobachteten wir einen phänomenalen Sonnenuntergang an den Ufern des Bayerischen Meeres. Schön war’s!

Sonnenuntergang genießen Ausblick auf den Chiemsee Sonnenuntergang am Chiemsee Happy End der kiecom Summer Tour

Andrea und Svenja, zwei neue PR-Managerinnen für kiecom

Unser PR-Team wächst

Wir freuen uns sehr, dass unser PR-Team tatkräftige Unterstützung von Andrea (33) und Svenja (30) bekommt. Beide starten bei kiecom als Public Relations Managerinnen durch

Weiterlesen