BMW Berlin Marathon – kiecom inszeniert ERDINGER Alkoholfrei neu

Neuer Messestand, neue Community-Aktionen, neue Team-Lounge – unser Promotion-Team hat sich für den diesjährigen Auftritt von ERDINGER Alkoholfrei beim BMW Berlin Marathon einiges einfallen lassen. Noch mehr Service, noch mehr Highlights und noch mehr Emotionen! Für uns als Event Agentur Deutschland waren es spannende und erfolgreiche Tage in Berlin – ein kleiner Rückblick.

Unser neuer Auftritt auf der Messe Marathon Expo Berlin

Am Donnerstag vor dem Marathon-Wochenende startete traditionell die größte Marathon EXPO Deutschlands auf dem Gelände des Berliner Flughafens Tempelhof. In diesem Jahr war die ERDINGER Active TEAM-Lounge nicht nur größer denn je, zusätzlich ließ die langersehnte neue TEAM-Kollektion die Herzen der Mitglieder höherschlagen. Das große Highlight folgte mit Sicherheit jedoch am Freitag: ein Community-Run über das Tempelhofer Feld mit anschließendem Meet&Greet mit Deutschlands Lauf-Ass Philip Pflieger.

Neben der ERDINGER Active TEAM-Lounge sorgte dieses Mal eine ganz neue Image-Aktion am Stand für Aufsehen: ein Instagram-Rahmen und das berühmte 3-Liter-Glas im ERDINGER Alkoholfrei-Design mit „Füllung“. Messe-Besucher aus aller Welt wollten unbedingt ein Bild von sich mit dem begehrten Glas machen. Noch einmal gepusht wurde die Aktion durch ein starkes Gewinnspiel, bei dem unter anderem eine ERDINGER Active TEAM-Mitgliedschaft sowie ein Startplatz beim BMW Berlin Marathon 2023 verlost wurden.

Natürlich konnten sich Messebesucher in diesem Jahr auf Bewährtes verlassen: ein herrlich frisches ERDINGER Alkoholfrei sowie die beliebten Alkoholfrei-Gläser 0,5 l in der Sonderedition „48. BMW Berlin Marathon“. Zur Freude vieler Gäste durften wir erstmals eine Kartenzahlung umsetzen, sodass wirklich jeder sein Erinnerungsstück an einen einmaligen Wettkampf mit nach Hause nehmen konnte. Auch auf der Strecke tat sich übrigens schon etwas: Parallel zur Messe rollten am Samstag über 3.600 Skater ins Finish und ließen sich dort mit einem ERDINGER Alkoholfrei belohnen!

Race-Day beim BMW Berlin Marathon – Emotionen pur!

Berlin, 25.09.2022, 6:00 Uhr: Die Sonne geht gerade auf und unser kiecom Team startet frisch und voller Vorfreude in den Tag. Auch die ersten Läufer tummeln sich schon auf dem Gelände. Das Gefühl: magisch.

Die TEAM-Lounge ist auch hier größer denn je. Auf dem Gelände gibt es 12 (!!!) Toiletten. Das bedeutet: Jedes TEAM-Mitglied kann sofort, wenn es muss. Man weiß so etwas vermutlich erst zu schätzen, wenn man selber einmal vor Ort war und die langen Schlangen vor den öffentlich zugänglichen Toiletten gesehen hat. Außerdem macht eine eigene Startbeutelabgabe das nervige Anstehen vor der Beutelabgabe ebenfalls unnötig. Gesunde Snacks, Getränke und bequeme Liegestühle gibt es in der Lounge obendrauf für die Mitglieder.

Die zwei ERDINGER Alkoholfrei-Ausschänke stehen natürlich auch schon bereit und warten auf die Athleten. Um 09:15 Uhr fällt der erste Startschuss. Die Promoter trudeln langsam ein und die Vorbereitungen starten. Nach und nach werden die Flaschen geöffnet und alles wird für einen reibungslosen Ablauf positioniert.

Während sich Eliud Kipchoge noch auf Weltrekord-Kurs befindet, machen wir uns für die ersten Zieleinläufer bereit. Die Becher werden gefüllt, die Crew arbeitet auf Hochtouren – und dann kommen sie – über 40.000 Sportler aus der ganzen Welt! Ein überwältigender Moment für alle.

Dann, der sportliche Höhepunkt: Eliud Kipchoge macht seinem Motto „No human is limited“ alle Ehre und bricht erneut seinen eigenen Weltrekord. In sagenhaften 2:01:09 Stunden überquert er die Ziellinie – eine Wahnsinnszeit! Nachdem schließlich auch der letzte Läufer durchs Ziel gekommen ist und sich sein verdientes Erdinger Alkoholfrei abgeholt hat, geht es für uns noch an den Abbau. Die Sonne geht schon langsam wieder unter und auch das kiecom Team tritt nun langsam den Heimweg an. Was für ereignisreiche Tage.