Andrea und Svenja, zwei neue PR-Managerinnen für kiecom

Unser PR-Team wächst

Wir freuen uns sehr, dass unser PR-Team tatkräftige Unterstützung von Andrea (33) und Svenja (30) bekommt. Beide starten bei kiecom als Public Relations Managerinnen durch und wir möchten euch die Neuzugänge kurz vorstellen.

Nürnberg, Nordsee und jetzt München

Andrea unterstützt seit Juli unser kiecom-PR Team. Zuvor hat sie auf der anderen Seite des Viktualienmarktes gearbeitet, ebenfalls in einer PR-Agentur. Gebürtig stammt Andrea aus Nürnberg, aber aufgewachsen ist sie an der Nordsee. Um den Dialekt-Mix aus Fränkisch und Plattdeutsch wieder zu normalisieren, ging sie nach dem Abi nach Hannover (hier spricht man angeblich das beste Hochdeutsch). Dort absolvierte Andrea ihre Berufsausbildung und Studium der Public Relations. Jetzt wohnt sie ich in einer Kleinstadt zwischen Augsburg und München und gehört somit zu den Münchner-Pendlern. Regelmäßiges Schimpfen über die Bahn gehört also dazu.
Bei kiecom unterstützt Andrea bei der Betreuung von ERDINGER Weißbräu, Bayerische Edelreifung und Wanzl. Und so langsam hat sie sich mit den neuen Themen eingearbeitet: Sie hat schon 2 von 11 ERDINGER Weißbieren getestet, prüft beim Einkaufen, wie gut sich der Einkaufswagen schieben lässt und sieht die Eingangsschleuse ihres Fitnessstudios mit ganz anderen Augen.

Gut zu wissen über Andrea

Geheimtipp in München…
Wenn ich den verrate, ist es ja kein Geheimtipp mehr. 😉

To-Do-Listen sind für mich
Überlebenswichtig im Arbeitsalltag (und auch privat)

PR geht nicht ohne …
Gute Geschichten und Menschen, die sie erzählen

Back to the roots

Nach fast 10 Jahren in Baden-Württemberg ist Svenja vor kurzem in ihre Heimat München zurückgekehrt. Während und nach ihrem Masterstudium der Medienwissenschaft an der Universität Tübingen arbeitete sie die letzten Jahre in der Unternehmenskommunikation eines mittelständischen Softwareunternehmens. Neben klassischer PR, Social Media und Interner Kommunikation, wurde das Thema Nachhaltigkeit zu einem ihrer Steckenpferde. Awareness-Kampagnen zu den SDGs oder dem Plastic Free July® zählen zu ihren Highlights. Seit 1. August unterstützt Svenja kiecom als PR Managerin.
Ihre Freizeit verbringt Svenja damit, München zu Fuß und mit dem Rad (wieder) zu entdecken, an einem der umliegenden Seen Stand Up paddeln zu gehen (zumindest im Sommer) oder entspannt zuhause ein Buch zu lesen oder einen Film zu schauen.

Gut zu wissen über Svenja

Welche Sprachen sprichst du…
Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch

Was darf im Büro nicht fehlen…
Mein Teebecher

Wenn du eine Superkraft hättest, welche wäre das…
Apparieren – sehr hilfreich bei Stammstreckensperrungen, Stau oder Urlaubsreisen

Wir wünschen beiden einen guten Start in unserem PR-Team und freuen uns über ihre Unterstützung.

Mitarbeiter fit halten

Trotz Büroalltag fit bleiben – dieses Motto nimmt sich kiecom zu Herzen! Zeit- und Bewegungsmangel sind zwei Hauptfaktoren, die sich negativ auf die körperliche und

Weiterlesen