kiecom Trainee Melanie

Traineeship bei kiecom – Das ist unsere neue Team-Kollegin

Willkommen an Bord: Wir freuen uns riesig, dass wir gleich zu Beginn des Jahres tatkräftige Unterstützung von Melanie (23) bekommen, die uns als Trainee für PR und Social Media zur Seite steht und uns als Allround-Talent in allen Bereichen der Kommunikation verstärkt. Wie unser Neuzugang so tickt, erfahrt ihr hier:

 

Get to know Trainee Melanie

Nach ihrem Bachelor-Studium „Medien und Kommunikation“ an der Universität Augsburg zog es Melanie nach München. Hier ist die gebürtige Allgäuerin bereit für den nächsten Abschnitt ihres Berufslebens als Kommunikations-Trainee bei kiecom. Im Arbeitsalltag lernt sie die vielfältigen Aufgabenbereiche der Agentur kennen und erhält Einblicke in die spannende Welt der Kommunikation – von der PR-Arbeit über Social Media bis hin zum Online-Marketing.

In ihrer Freizeit liest sie gerne gute Bücher, schaut Filme und Serien und liebt es, ihren kulinarischen Horizont zu erweitern. Neben dem Ausprobieren neuer Rezepte ist es ihre große Leidenschaft, Orte auf der ganzen Welt zu entdecken und zu bereisen. Melanies absoluten Lieblingstiere sind Katzen, über die sie sich stundenlang Memes und Videos anschauen könnte.

 

Gut zu wissen über Melanie

Mein Kaffee-Konsum ist …

…nicht vorhanden, ich bin absolut Team heiße Schoki und Tee.

Was machst du nach Feierabend als erstes?

Hoffen, dass die S-Bahn zumindest halbwegs pünktlich kommt, damit ich ohne größere Verzögerungen zuhause auf mein Sofa komme.

Welches Schulfach mochtest du am wenigsten?

Definitiv Mathe, dicht gefolgt von Physik.