kiecom logo - Wir werden nachhaltig

kiecom lebt Nachhaltigkeit: Unser Beitrag für eine bessere Zukunft

Wie können wir als Agentur nachhaltiger werden? Welchen Beitrag kann jeder Einzelne von uns leisten?

kiecom setzt sich für mehr Nachhaltigkeit ein. Wir fangen bei uns selbst an und sind entschlossen, einen positiven Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung zu leisten und eine bessere Zukunft für uns alle zu schaffen. Daher analysieren wir unsere eigenen Handlungsmöglichkeiten und leiten geeignete Maßnahmen ab, um uns Schritt für Schritt diesem Ziel anzunähern.

kiecom wird nachhaltig

Auf unserem Weg in Richtung Nachhaltigkeit haben wir bereits erste Maßnahmen ergriffen. Dazu zählt beispielsweise der Wechsel von Glaswasserflaschen auf Leitungswasser, wodurch Ressourcen in der Herstellung sowie CO2-Emissionen beim Transport eingespart werden. Für alle, die es gerne sprudelnd mögen, gibt es eine SodaStream in der Agentur. Ebenso haben wir unsere Mülltrennung optimiert und stellen von Batterien auf wiederaufladbare Akkus um. Geschäftsreisen werden bevorzugt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unternommen. Ebenso fördert kiecom die Gesundheit seiner Mitarbeiter durch die Bezuschussung einer Urban Sports Club Mitgliedschaft. Weitere Maßnahmen sind bereits in der Planung.

Biomüll bei kiecom SodaStream bei kiecom
Mitarbeiter Sport USC

Tipps und Ideen für kiecoms Mitarbeiter

Neben Maßnahmen, die wir als Agentur umsetzen, bieten wir unseren Mitarbeitern hilfreiche Tipps und Ideen an, wie wir gemeinsam durch unser eigenes Verhalten im Büro und Homeoffice einen wichtigen Beitrag leisten können. Das geht z. B. durch das Ausschalten des Wasserhahns beim Einseifen der Hände, das Einsparen von Druckpapier oder durch energiesparendes Lüften und Heizen am Arbeitsplatz. Zur Förderung eines nachhaltigen Bewusstseins informieren wir über den kiecom Newsletter und das Intranet kontinuierlich über unsere Nachhaltigkeitsbestrebungen und bieten spannende Hintergrundinfos.

kiecom lebt Nachhaltigkeit: Wir setzen uns für eine nachhaltigere Zukunft ein und freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Kunden, Mitarbeitern und Partnern Fortschritte zu erzielen.