basic

Präsentation der basic Nachfüllstation

Eine Nachfüllstation für Wasch- und Spülmittel? Klasse Idee des basic Bio Supermarkt München für mehr Nachhaltigkeit. Damit davon möglichst viele Menschen erfahren, durften wir die Öffentlichkeitsarbeit für das Kick-off-Event übernehmen. Zur perfekten Presse-Betreuung gehörte der Versand der Event-Einladungen inklusive Reminder, die Vor-Ort-Präsenz und Betreuung der Journalisten sowie die Erstellung und Verbreitung der obligatorischen Pressemitteilung. Um ganz sicherzugehen, dass dieses Paradebeispiel für effektiven Umweltschutz bei einem breiten Publikum bekannt wird, stimmten wir uns im Nachgang noch einmal mit den relevanten Medien aus dem Bio- und Lebensmittel-Fachbereich sowie der Tagespresse ab. So konnten wir als PR-Agentur Nachhaltigkeit nachhaltig in den Medien platzieren und die verdiente Aufmerksamkeit für das Thema Mehrweg und speziell die basic Nachfüllstation generieren.