Erdinger Alkoholfrei

Neupositionierung von Erdinger Alkoholfrei

Ein isotonischer Durstlöscher für Sportler – dieses für ein alkoholfreies Bier revolutionäre Markenimage sollte für ERDINGER Alkoholfrei etabliert werden. Als Full Service Agentur aus München haben wir daher für unseren Kunden 2001 die Marke neu positioniert und im Ausdauersportbereich bekannt gemacht. Neben der zahlreichen von uns organisierten Promotion-Veranstaltungen im Rahmen der ERDINGER Alkoholfrei Aktiv.Tour galt es ebenso die neue Markenidentität ganzheitlich und über alle Kanäle mittels Content Marketing und PR-Arbeit nach außen zu kommunizieren. Hierfür gestalteten wir auf Basis eines fortlaufenden Themen- und Medienmanagements Content und Ratgebertexte rund um die Themen Sport und Ernährung und ließen Profi-Athleten sowie Branchenexperten für ERDINGER Alkoholfrei sprechen, um unsere Botschaften über authentische Meinungsbildner zu positionieren. Dass ERDINGER Alkoholfrei bereits fünf Jahre später die Nummer 1 am Markt der alkoholfreien Biere wurde, dazu haben wir mit unserer erfolgreichen Markenpositionierung einen großen Teil beigetragen.