Unsere 3 wichtigsten Werte in der Weihnachtszeit

Tradition

Video abspielen

Unsere
Weihnachtstraditionen

Video abspielen

Mit dem Beginn der Adventszeit bereiten wir uns auf Weihnachten vor – für Viele die schönste Zeit des Jahres. Der Aufbruch in die Heimat, das gemeinsame Plätzchen ausstechen oder der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt, jeder hat seine ganz eigenen Traditionen, um die Weihnachtszeit einzuläuten. Was für uns zur besinnlichen Zeit dazugehört, haben wir in einem kurzen Video zusammengestellt.

 

Das Geheimnis von Weihnachten besteht darin, dass wir auf der Suche nach dem Großen und Außerordentlichen auf das Unscheinbare und Kleine hingewiesen werden.

Nächstenliebe

Weihnachtsgrüße
von Dawa

Video abspielen

Von klein auf haben wir beigebracht bekommen, uns immer mal wieder auf das Wesentliche zu besinnen und dankbar zu sein. Während dieses Gefühl im stressigen Arbeitsalltag häufig zu kurz kommt, wird es insbesondere in der Vorweihnachtszeit bei vielen von uns hervorgerufen.

 

Weit weg und doch so nah – 15 Jahre Patenschaft für Dawa

Während es uns in der Regel an materiellen Werten nicht mangelt und Dinge wie der Zugang zu guter Bildung nahezu selbstverständlich sind, ist uns allen bewusst, dass dies nicht überall auf der Welt gegeben ist. Daher haben wir uns vor nun 15 Jahren zur Weihnachtszeit dazu entschieden, die Patenschaft für Dawa zu übernehmen, um auch ihr eine gute Ausbildung und somit ein besseres Leben zu ermöglichen.

Seit Beginn der Patenschaft schickt uns Dawa jedes Jahr kurz vor Weihnachten eine Nachricht und berichtet darüber, wie es ihr in den vergangenen Monaten ergangen ist. Sie ist sehr zielstrebig und ehrgeizig und befindet sich mittlerweile im ersten Jahr ihres Bachelorstudiums, welches von guten Noten und Erfolgen geprägt ist.

Die Patenschaft für Dawa ist für uns eine Herzensangelegenheit, für die auch wir etwas von ihr zurückbekommen: Dankbarkeit. Ein schönes und wertvolles Gefühl – sowohl für den, der es verspürt als auch für den, an DEN die Dankbarkeit gerichtet ist.

„Because of you I can reach everything here, you make my life bright and I will do my best. Heartly thank you so much for your kind support and help me.“ (Dawa 2022)

 

Video abspielen

Zusammenhalt

Ein Rückblick in Reimen
2022 – was für ein Jahr. manche KollegInnen sind weg, viele neue sind da. Zwei Jubilare, Markus und Jonas, dazu, 10 Jahre kiecom – die Zeit verfliegt im Nu. Im Team wurde Vieles geschafft, sich neben der Arbeit auch noch aufgerafft zu Stammtisch, Spieleabend und Summer Tour Nicht zu vergessen das tägliche Workout im kiecom’schen Flur. Einen herzlichen Dank an alle KollegInnen, nur als Mannschaft kann man gewinnen!
Ein Rückblick in Reimen​
Das bewiesen erneut einmal mehr unsere Promotion-Experten, die auf ihren Reisen die Vorteile des sportlichen Durstlöschers lehrten. Von Innsbruck im Süden bis Kiel ganz im Norden, in Berlin ist das komplette Team gar Zeuge eines Weltrekords g‘worden. Die Leistung dort war einfach nur sensationell, mit Gelwachs gefülltes 3-Liter-Glas für Instagram, Ausschank perfekt und ultraschnell. Man selbst war ebenso sportlich aktiv, bei XLETIX und verschiedenen Runs man zusammen ins Ziel einlief.
Ein Rückblick in Reimen​
Auch für unser Team Digital war es ein Jahr unter sportlichen Zeichen, konnte mit genialem Influencer-Management einiges für unsere Kunden erreichen. Ob Kopfhörer, Getränke oder Brillen, sie alle konnten die Erwartung der Sport-Communities vollauf erfüllen. Dazu kam die Kampagnenplanung von A bis Z, mit Social-Media Posts, Advertorials und perfekt gesetzter Ad. Ganz neu war die Suche von Keywords und Co als Basis für beste Amazon-Texte gemäß S, E and O.
Ein Rückblick in Reimen
Getextet haben’s dann die PR-Mitarbeiter, nicht nur für SEO, sondern auch für PMs, Magazine und sofort und so weiter. Denn perfektes Texten hat bei uns Tradition, neben Beratung, Mediaplanung und kundenspezifischer Konzeption. Egal ob Interview, Messeevent oder Neuprodukt Veröffentlicht wurd’s in den Medien, online und gedruckt. Auch kundenintern halfen wir beim Kommunizieren, um Botschaften verständlich und richtig zu adressieren.
Ein Rückblick in Reimen
Alles in allem war’s ein spannendes Jahr, fordernd und anstrengend, doch insgesamt wunderbar. Liebe Partner, Freunde und Kunden: Dankeschön! Wir freun uns euch 2023 wiederzusehn.

Ein Rückblick in Reimen

2022 – was für ein Jahr.
manche KollegInnen sind weg, viele neue sind da.
Zwei Jubilare, Markus und Jonas, dazu,
10 Jahre kiecom – die Zeit verfliegt im Nu.
Im Team wurde Vieles geschafft,
sich neben der Arbeit auch noch aufgerafft
zu Stammtisch, Spieleabend und Summer Tour
Nicht zu vergessen das tägliche Workout im kiecom’schen Flur.
Einen herzlichen Dank an alle KollegInnen,
nur als Mannschaft kann man gewinnen!

Das bewiesen erneut einmal mehr unsere Promotion-Experten,
die auf ihren Reisen die Vorteile des sportlichen Durstlöschers lehrten.
Von Innsbruck im Süden bis Kiel ganz im Norden,
in Berlin ist das komplette Team gar Zeuge eines Weltrekords g‘worden.
Die Leistung dort war einfach nur sensationell,
mit Gelwachs gefülltes 3-Liter-Glas für Instagram, Ausschank perfekt und ultraschnell.
Man selbst war ebenso sportlich aktiv,
bei XLETIX und verschiedenen Runs man zusammen ins Ziel einlief.

Auch für unser Team Digital war es ein Jahr unter sportlichen Zeichen,
konnte mit genialem Influencer-Management einiges für unsere Kunden erreichen.
Ob Kopfhörer, Getränke oder Brillen,
sie alle konnten die Erwartung der Sport-Communities vollauf erfüllen.
Dazu kam die Kampagnenplanung von A bis Z,
mit Social-Media Posts, Advertorials und perfekt gesetzter Ad.
Ganz neu war die Suche von Keywords und Co.
als Basis für beste Amazon-Texte gemäß S, E and O.

Getextet haben’s dann die PR-Mitarbeiter,
nicht nur für SEO, sondern auch für PMs, Magazine und sofort und so weiter.
Denn perfektes Texten hat bei uns Tradition,
neben Beratung, Mediaplanung und kundenspezifischer Konzeption.
Egal ob Interview, Messeevent oder Neuprodukt
Veröffentlicht wurd’s in den Medien, online und gedruckt.
Auch kundenintern halfen wir beim Kommunizieren,
um Botschaften verständlich und richtig zu adressieren.

Alles in allem war’s ein spannendes Jahr,
fordernd und anstrengend, doch insgesamt wunderbar.
Liebe Partner, Freunde und Kunden: Dankeschön!
Wir freun uns euch 2023 wiederzusehn.