Eventagentur auf Marathon Messe

Eventagentur auf der Marathon-Messe: Von Team-Betreuung bis Challenge-Premiere

Wie jedes Jahr ging es im September für kiecom im Auftrag von ERDINGER Alkoholfrei nach Berlin. Das Ziel: Den BMW Berlin Marathon samt dazugehöriger Messe als Eventagentur betreuen. Zusätzlich zum gewohnt professionellen Service hatten wir so einige Neuerungen im Gepäck. Neben der neugestalteten ERDINGER Active TEAM Lounge organisierte unsere Eventagentur für alle Messe-Besucher eine attraktive Challenge.

Neue Optik und noch mehr Service für die Team-Lounge

Wer die Messe des Marathons in Berlin besucht und Mitglied im ERDINGER Active TEAM ist, bekommt schon seit Jahren einen ganz besonderen Service. Denn in der ERDINGER Active Team-Lounge wartet ein exklusiver Bereich auf die Mitglieder inklusive Verpflegung, Sitzgelegenheiten und spannenden Aktionen. Den Aufbau und die Betreuung der Lounge auf der Messe übernimmt als Eventagentur kiecom vollständig von A biz Z. Beim diesjährigen Marathon begeisterte die ERDINGER Active TEAM Lounge ganz besonders. Nicht selten hörte man: „Wow, ganz neu. Wirkt moderner und frischer“. In der Tat waren die Holzpalettenmöbel, die zum Verweilen einluden, ein echter Hingucker. Gepaart mit emotionalen Bildern und einer Lichtoptik war die Lounge der Place to be auf der Messe.

Ein weiteres Highlight: Ein professioneller Kaffeeautomat, der den Mitgliedern den äußerst schmackhaften Kaffee aus der Patrick Lange Linie der Rösterei Dinzler anbot. Da blieben die Besucher gleich länger in der Lounge und genossen die Auszeit vom Messetrubel.

Was allerdings wie immer war: Der professionelle Service, die Möglichkeit zu einem netten Plausch und die Gastfreundschaft des ERDINGER Active TEAMs.

Lounge auf Messe Eventagentur organisiert Messe Challenge

Premiere für die Glasstemmen-Challenge

Organisiert von unserer Eventagentur wurde die Messe des BMW Berlin Marathons dieses Jahr um eine absolute Attraktion bereichert: Zum ersten Mal fand eine Glasstemmen-Challenge auf dem Messegelände statt. Die Aufgabe bestand darin, ein 3-Liter-Glas von ERDINGER Alkoholfrei mit ausgestreckten Armen so lange wie möglich zu halten. Dabei wurden diese unglaublichen Rekordzeiten erreicht:

🍺13:33 min männlicher Rekord

🍺 6:40 min weiblicher Rekord

Kein Wunder, schließlich konnte man als Teilnehmer einen Startplatz für den nächstjährigen Marathon gewinnen.

Und weil so viel Action und Anfeuern durstig macht, war auch der Ausschank stets gut besucht: Rund 5.800 Flaschen ERDINGER Alkoholfrei gingen im Rahmen der Messe über den Tresen.

 

Das absolute i-Tüpfelchen lieferte schließlich der Marathonsonntag. Mit über 40.000 ausgeschenkten Flaschen könnte ein Event nach monatelangen Planungen kein schöneres Ende finden. Wir freuen uns, dass wir erneut tausenden von Messebesuchern und Finishern mit dem Durstlöscher ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten.